Freitag, 14. Februar 2014

Mein Mann - mein Freund - mein Liebster...

... so stehe ich nun vor dir - als eine Fremde mit Perlenschmuck in meinem Haar. (Er)kennst du mich? So zart? So unberührt? Und doch bin ich deine Frau - stolz, mit viel Kraft und Leidenschaft im Herzen, die du zu bändigen weißt. Ich bin es. Eine wilde Löwin, eine sanfte Elfe und eine Mutter, die manchmal einfach nur zerbrechen möchte - weil ich weiß, DU fängst mich auf.
Ja DU, mein Pol - meine Gegensätzlichkeit - mein Held im wirren Alltag. Und ich hoffe auch, DU bleibst für immer, mein treuer Gefährte... 

Ich liebe dich.







der
wind
verfängt sich 
in all den 
liebkosungen 
auf der perlenden 
haut

verstreut 
wie
die
samenkörner
weit
verweht
als
wäre es die einzige aufgabe
nur
zu lieben

(Jänner 1998)

Gestern


ein zittern
und 
der kalte schweiß
über die nackte brust
taumelnd
in erinnerung an dich 
nüchtern der gedanke
in der lauen nacht,
die am nächsten tag, 
aus den haaren gewaschen,
um den zopf 
neu zu flechten. 

(Feber 1998)

























Einen schönen Valentinstag wünsche ich Euch, 

in Liebe Eure Martina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen